Die Tanzstunde- {$pageTitle}
Akademietheater

Die Tanzstunde

Komödie von Mark St. Germain, Deutsch von John Birke

Ever hasst Körperkontakt, muss aber für eine Preisverleihung tanzen lernen. Er ist Autist, seinen Alltag hat er nach strikten Regeln organisiert. Als Tanzlehrerin hat er sich seine Nachbarin Senga ausgesucht. Senga hat jedoch ihre eigenen Probleme: Nach einem Unfall ist es fraglich, ob sie jemals wieder als Tänzerin arbeiten kann. Die Stimmung ist also ziemlich gereizt, als Ever seine Nachbarin um Unterricht bittet, zumal ihm Empathie angesichts ihrer düsteren Karriereaussichten fremd ist. Über den Verlauf von wenigen Wochen kommen sich die ungleichen Tanzpartner näher – vielleicht sogar näher, als ihnen beiden guttut.
Regie: Jona Manow; mit Daja Fuhrmann und János Kapitány

Vorstellungstermine:
05./06. März 2020
01./02./03. Mai 2020
23./24./25. Juli 2020 

19:00 Uhr

Tickets: € 15,- / € 10,-


Fotos: Werner Hofbauer

wird geladen ...