Aktuelle Kinder- und Jugendtheaterproduktionen

In diesen Tagen ist das Akademietheater auf Grund der Corona-Pandemie leider geschlossen.
Dennoch arbeiten wir hinter den Kulissen weiter und freuen uns schon jetzt sehr auf eine Wiedereröffnung des Theaters!

Max und Moritz

Altersempfehlung: 7+

nach Wilhelm Busch

„Menschen necken, Tiere quälen, Äpfel, Birnen, Zwetschgen stehlen!“ – Diese Übeltaten von Max und Moritz sind überall bekannt. Im Theater erwachen die beliebten Zeichnungen von Wilhelm Busch, dem Urvater des Comics, zum Leben. In sieben Streichen nehmen die Buben mit boshafter Heiterkeit Witwe Bolte, Schneider Böck, Onkel Fritz und Lehrer Lämpel aufs Korn, bekommen aber auch selbst den schwarzen Humor von Busch zu spüren. Ein Theaterspaß für Alt & Jung!

Es spielen: 
Johanna Altmann, Janek Biedermann, Nina Duss, Ann-Kathrin Falkenthal, Benedict Friederich, Lukas Reinsch (Schauspielstudierende des 3. Jahrgangs)


Regie: Evi Eiberger
Kostüme und Bühne: Martina Topp
Zeichnung: Martina Topp

 

Vorstellungstermine: 
Derzeit wegen der Corona-Pandemie leider keine Vorstellungen