Samuel Kastell

Acting COURSE I 2021-2025

Samuel Trizian Kastell wurde am 18.04.1995 in Rotenburg (Wümme) in Niedersachsen geboren. Nach dem Abitur 2014 absolvierte er einen Internationalen Jugendfreiwilligendienst in Frankreich, im Zuge dessen er ein Jahr lang Menschen mit geistigen Behinderungen assistierte und mit ihnen zusammenlebte. Im Anschluss daran arbeitete er drei Monate in einem Schweriner Altenheim

2016 zog er nach Heidelberg, wo er neben Tätigkeiten als ambulanter Pflegehelfer und in der Gastronomie erste intensivere Erfahrungen mit Theater machte. 2018 zog es ihn nach Berlin, wo er drei Jahre verbrachte.

Die ersten Erfahrungen auf der Bühne machte Samuel in seiner Schulzeit, unter anderem in der Produktion von Jean Anouilhs "Ball der Diebe" in der 11. Klasse.

2016 spielte er in der Produktion "West Side Story" der PH Heidelberg mit und nahm an diversen Kursen des Studienganges Theaterpädagogik teil. 

2018 absolvierte er den Kurs Schauspiel-Grundlagen bei Michael Gitter (Winternachtstraum e.V.) in Berlin.

2019 spielte er in dem Stück "Hyänenbrut" ("Der Geizige" von Molière) unter der Regie von Michael Gitter mit und übernahm die Regieassistenz in "Wie es euch gefällt" an der FWS Benefeld.

2020 nahm er am Schauspiel-Intensiv Kurs in der Actorfactory bei Johannes Hitzblech teil und ging 2021 regelmässig zum wöchentlichen Grundkurs und zum Einzelcoaching an die Actorfactory sowie zum Grundlagenkurs "Spieltrieb" an der Berliner Schule für Schauspiel. 

Ausserdem ist Samuel in der freien Szene in Berlin in verschieden Projekten aktiv gewesen, wie zum Beispiel der Eigenproduktion "Metaphobia - Alltag, Untergang und anderes Federvieh" und aktuell dem Theater - Kollektiv "Die Bühne".

 

Fotos: Gerhard W.H. Schmidt

*1995

Größe
176 cm

Haarfarbe
dunkelbraun

Augenfarbe
grau-grün

Sprachen
Deutsch (Muttersprache), Englisch (fliessend), Französisch (fliessend), Italienisch (GK)

Stimmlage
Tenor

Sonstige Fähigkeiten
Führerschein Klasse B, Bouldern, Judo, Zeitgenössischer Tanz, Improvisation