Moritz Glöckner ist 2002 in Aurich geboren und in Minden aufgewachsen.
Nachdem er seine ersten Theatererfahrungen im Kindergarten und in der Schule sammelte, spielte er ab dem 10. Lebensjahr in zahlreichen Inszenierungen der Goethe-Freilichtbühne Porta Westfalica, in Stückentwicklungen des Jugendclubs T3 des Stadttheater Minden und bei der Theaterwerkstatt der Volkshochschule Minden mit. Im Frühjahr 2022 stand er im Musical Jesus Christ Superstar als Jesus auf der Bühne, im Rahmen einer Kooperation des Ratsgymnasium und des Stadttheater Minden.
Außerdem besuchte er viele Jahre den Kinder- und Jugendzirkus Peppino Poppollo (gezielt am Vertikaltuch und in der Clownerie), den Jugendchor Tookula und lernte Trompete spielen.
Moritz wuchs bis zum 6. Lebensjahr zweisprachig mit Französisch neben Deutsch als zweiter Sprache auf und lernte neben Englisch noch Spanisch in der Schule und brachte sich die Grundlagen von Norwegisch bei.
Nach seinem Abitur im Jahr 2022 leistete er einen Bundesfreiwilligendienst am Stadttheater Minden im Bereich der Theaterpädagogik, leitete dort Projekte und Workshops und inszenierte verschiedene Theaterstücke.
Seit September 2023 studiert Moritz Schauspiel an der ADK Bayern.